21.Jun 2017

Schulausflug 2017


Kategorie: Aktionen
Erstellt von: Lichau

Realschule zu Besuch im Gasometer und Musical - Der etwas andere Schultag


Der etwas andere Schultag startete an einem warmen Junimorgen mit 5 Klassen und 2 Bussen um 7:30 Uhr an der Realschule in der Trift - gefolgt von 5 weiteren Klassen in 3 Bussen um 8:30 Uhr.

Erster Programmpunkt war der Besuch der Ausstellung "Wunder der Natur" im Gasometer Oberhausen. Jede Klasse erhielt eine einstündige Einführung in die Thematik der Ausstellung und konnte sich zum Ende in über 100m Höhe, auf dem Dach des Gasometers, einen Überblick über das Gelände um den Ausstellungsort verschaffen.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer ausgiebig Gelegenheit eine der größten Shopping-Malls Europas zu erkunden. Bevor es am Abend in die Musicalvorstellung "Tarzan" ging.

Die Realschule Marsberg möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich für die Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer der Realschule Marsberg bedanken.