08.May 2019

SCHOOL OF FIRE - 50 Jahre Realschule in Marsberg


Kategorie: Aktionen
Erstellt von: Lichau


Am 8. Februar 2019 fand die Jubiläumsveranstaltung der Realschule zum 50jährigen Bestehen statt. Viele Ehemalige, ob Schüler oder Kollegen/Mitarbeiter trafen sich in der Schützenhalle Marsberg. Neben einem kurzweiligen Programm und einigen Gastreden war es für die meisten Gäste wichtig in Austausch mit ehemaligen Schülern oder Kollegen zur treten.

Als Gastredner konnten der Bürgermeister der Stadt Marsberg, die Dezernentin für Realschulen von der Bezirksregierung Arnsberg und ein Mitglied des Bundestages begrüßt werden, den die Schüler bei ihrer Abschlussfahrt in Berlin kennengelernt hatten.

Die letzten "Realschüler" traten am Ende des Kurzprogrammes gemeinsam auf die Bühne und beendeten das offzielle Programm mit einer Tanzdarbietung, die die Musik der letzten 50 Jahre berücksichtigte.

Einen weiteren Höhepunkt erlebte die Veranstaltung gegen 22 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wurde außerhalb der Schützenhalle ein etwa fünfminütiges Feuerwerk gezündet - auch ein kleines Dankeschön an die Stadt, in der wir als Schule 50 Jahre tätig sein durften.

Bis in die späte Nacht wurde freudig gefeiert, getanzt und miteinander gequasselt.